Januar 10, 2016

6 lesenswerte Blogs.

Ich habe letztes Mal eine Blogvorstellung gestartet und habe nun die Auflösung der Gewinner der Blogvorstellung für euch. Mir ging es um das Design der Webseite, die Fotos, die Texte und um den Menschen, der hinter dem Blog steht. Und nach diesen Kriterien habe ich die Blogs ausgesucht. Alle Blogs sind sehr unterschiedlich und deswegen hoffe ich, dass für jeden von euch etwas dabei ist. 
Wer sich mehr mit Fotografie beschäftigen möchte, ist bei Lichtreflexe genau richtig. Ihr Blog beschreibt eine Mischung aus ihren wunderschönen Fotografien, als auch hilfreiche Tipps für angehende Fotografen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von ihrem Blog, sie inspiriert mich dazu, mehr zu fotografieren und mich mehr mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen. 


A Hicksville Girl ist ein junger und frischer Blog, der erst seit kurzem gestartet hat. Mich hat vorallem ihre Kreativität überzeugt, die sie in DIYs, Kochen und Backen reinsteckt. Ich habe euch hier ihre Bemalungen auf Kerzen, Kochbesteck und Porzellan rausgesucht, um euch eine Kostprobe von ihren künstlerischen Bastelfähigkeiten zu zeigen. Wer sich für DIY und Basteln interessiert, kann sich bei a Hicksville Girl inspirieren lassen. 

Ein sympathisches Mädchen erzählt von ihrem alltäglichen Leben auf ihrem Blog Sommerfänger. Ich glaube viele von euch können sich mit ihr identifizieren. Ihre Fotos bestehen aus vielen Portraits, Natur und Essensfotos. Da ihr Blog nur aus einfachen und schönen Dingen besteht, habe ich mich sofort wohl auf ihrem Blog gefühlt. Manchmal muss man keine ausfallenden Dinge machen, um einen schönen Blog zu gestalten, auf welches man gerne wieder zurückkommt.


In dem Blog Ami Coco geht es um Mode. Dabei zeigt Amira mit ihren Outfitfotos ihren eigenen Stil und meiner Meinung nach viel Charakter und Stilsicherheit. Der Blog ist echt eine Empfehlung für alle modebegeisterten. 




Ein Blog von Mila namens Station Leben, der sich hauptsächlich um das Schreiben dreht. Es ist ihr Tagebuch, welches sehr intime und emotionale Sachen aus ihrem Leben erzählt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Blog, der aus so wenigen Bildern besteht, mich so fesseln könnte. Ich habe ihre Texte mit höchster Spannung durchgelesen. Da ihre Stärke im Schreiben liegt, habe ich eine Textprobe rausgepickt, damit ihr euch selbst überzeugen könnt.




Der Blog von Alina, Photo Journal, ist ein Lifestyleblog. Ihr Blog gibt es schon seit 2010. Die Themen reichen von Reisen, Fotografie bis zu Rezepte und Essen. Mir haben ihre Fotos sehr gut gefallen und ihre Breite ihrer Themen. Schaut bei ihr vorbei. 


Ich hoffe euch hat meine Auswahl gefallen und ihr habt Spaß beim Durchstöbern. 

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl :)
    'Station Leben' spricht mich sehr an, da schau ich gleich mal vorbei.
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nathalie,
    danke, danke für die Blogvorstellung! :) Ich habe mir grad mal die anderen Blogs angeguckt,alles sehr schöne und vorallem interessante Blogs. Am besten gefällt mir `Lichtreflexe`!

    Liebste Grüße♥
    Svea von http://ahicksvillegirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs vorstellen :) Freut mich sehr! :)
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wirklich einige tolle Blogs dabei :) Die meisten davon habe ich sogar selbst abonniert. Lustig das ich gerade sogar ein Bild von mir selbst entdeckt habe :) Sehr tolle Auswahl !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  5. WOW, was für tolle Blogs. Ich liebe es neue Blogs zu entdecken. :))
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh danke du Liebe, ich freue mich riesig, dass ich dich mit meinem Blog überzeugen konnte! Ich freue mich immer sehr über neue Erkenntnisse, die ihr mir liefert! Denn auch ich lerne durch eure Tipps :)

    Liebste Grüße,
    MILA

    www.stationleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne auswahl an Blogs :D
    besonders gut gefällt mir die Themenbreite der hier ausgewählten Blogs
    Mein persönlicher Favoriet ist "Lichtreflexe"

    Wenn jemand lust hat kann er auch gerne auf meinem Blog einmal vorbeischauen :)
    Natürlich nur wenn interesse besteht
    http://kuntergraudunkelbunt97.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Blogs, da werde ich mich doch gleich mal durchklicken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Blogs die du ausgesucht hast
    ich werde mich mal durch die Beiträge der vorgestellten Blogs durchklicken
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natalie
    Erstmals ganz ganz GANZ lieben Dank dafür dass du dir die Zeit genommen hast meinen Blog so intensiv anzusehen und dich genauer mit den Inhalten zu Beschäftigen.
    Ich finde es super dass du auch Negativpunkte angesprochen hast.
    Außerdem macht es generell doch immer sympathisch erst mit etwas Positivem anzufangen :D

    Natürlich versuche ich meine Themen immer Aktuell und möglichst Kreativ zu halten was nicht immer einfach ist da ich den "Blogger Blick" natürlich nicht komplett entwickelt habe. Kommt noch :P

    Der Tipp das Webdisign zu optimieren finde ich sehr Hilfreich.
    Ich habe da auch schon eine Idee zumindest für den Hintergrund.
    Ich finde nichts Ätzender als ein Seite die Unübersichtlich oder Überladen ist und darauf habe ich Bewusst geachtet *Stolz Grinsen*
    Mit Weiteren möchte ich mich auch noch beschäftigen was meine Seite Optimieren kann.

    Ich glaube ich möchte Menschen nicht Inspirieren sondern ihnen Dinge aus meinem Alltag zeigen an denen ich mich erfreut habe oder die mich Interessiert haben. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher :D

    Alles in Allem Sprichst du hier besonders an das man sich abheben sollte. Das finde ich ein wertvoller Tipp. Ich Blogge noch nicht sehr lange und deswegen fällt es mir noch schwer manche Themen in Berichte umzusetzen gerade weil es für Individualität eben keine Vorlagen gibt :D nur Inspirationen.
    Aber Daran werde ich mich die Nässten Berichte mal Bewusst Versuchen.

    Was mich wirklich sehr Freut ist das du sagst das mein Blog dir vom schreibstyle gefällt. Ich glaube daran ist am schwersten zu Arbeiten :)
    Alles andere kann man lernen oder Optimieren. Aber auch da bin ich mir wie in so Vielen Dingen beim Bloggen noch nicht so sicher.
    Ich glaube du hast mich gerade zu einem Neuen Post Inspiriert :D

    Noch einmal Vielen Herzlichen Dank zu deiner Kritik sie hat mir ein Paar wertvolle Inspirationen gegeben und sehr einfühlsam auf die Problemen meines Blogs hingewiesen.
    Zum Ende habe ich dann noch eine Frage zum letzten Punkt.
    Hast du vielleicht ein paar generelle Tipps zum Fotografieren da ich auf dem Gebiet ein echter Neuling bin. Vieleicht eine Bücherempfehlung die mir weiterhelfen könnte ? Eine Internetseite ? einen Blog :P ?
    Und zum Thema Licht auf Fotos.
    Ich bin meistens erst wenn es dunkel ist daheim und habe auch meistens erst dann Zeit zu Fotografieren. Hast du Vielleicht einen Tipp wie man seine Fotos Gut beleuchten kann auch wenn es dunkel ist ?

    Alles Liebe
    Deine DunkelBunt von
    http://www.kuntergraudunkelbunt97.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Auswahl an Blogs ♥

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön ich freue mich wirklich sehr <3
    Vielen Dank <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. ich muss mich erstmal noch für die Vorstellung bedanken... ich bin in den letzten Tagen irgendwie gar nicht dazu gekommen, Kommentare zu beantworten. Aaaaaber ich hab es natürlich schon gelesen und gesehen gehabt und mich riesig über die Blogvorstellung gefreut, ganz, ganz vielen lieben Dank an Dich!!!! <3 <3
    Die anderen Blogs sehen auch toll aus. ein paar kenne ich schon, durch die anderen werde ich jetzt mal klicken :)

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du wirklich ein paar tolle Blogs rausgesucht, die werde ich mir gleich mal anschauen!:)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest. Du kannst die Blogvorstellung "HIER“ finden!

    AntwortenLöschen

» Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen werden ignoriert und gelöscht. Über alle weiteren Kommentare freue ich mich wirklich sehr! ♥